Mittwoch, 8. April 2015

Molkerei Rücker

Heute stelle ich euch die Molkerei RÜCKER und einige ihrer Produkte vor.



Das Unternehmen

Seit über 125 Jahren produziert Familie Rücker feinste Käsespezialitäten an den Küsten Norddeutschlands. Sie gehört zu den größten Privatmolkereien Deutschlands. Sie steht mit ihrem Namen für Qualität und langjährige Käse-Leidenschaft.

Die Molkerei RÜCKER verarbeitet jährlich eine Milchmenge von 850 Millionen Kilogramm in 90.000 Tonnen Käse, 20.000 Tonnen Milchpulver und 20.000 Tonnen Butter.
500 Mitarbeiter sind an den beiden Standorten in Aurich und Wismar tätig. Die Produkte werden in insgesamt 80 Länder verkauft. Seit 2012 sind die Produkte auch in den Kühltheken des Einzelhandels erhältlich.

Das Unternehmen ist zertifiziert und die Produkte wurden schon mehrfach ausgezeichnet und geehrt.

Das soziale Engagement wird bei dem Unternehmen RÜCKER sehr groß geschrieben. Sie setzen sich für Nachhaltigkeit ein, unterstützen Schulen, Kindergärten und die Tafel und sind Sponsoren von Sportvereinen und Veranstaltungen.


Die Produkte


Alt Mecklenburger naturgereift - rahmig-mild



Der Alt-Mecklenburger Käse ist ein mittelfester Schnittkäse, der einen würzigen, aber sehr cremigen Geschmack hat. Er besteht aus rein natürlichen Zutaten, ist lactose- und glutenfrei und wird natürlich gereift nach dem traditionellen Rezept von RÜCKER. Als Brotbelag oder auch einfach so ist er ideal und schmeckt wirklich sehr gut. Wer gerne würzigen Käse mag, aber auf die Cremigkeit nicht verzichten will, sollte den Alt-Mecklenburger Käse unbedingt einmal versuchen!

Es gibt ihn in den Sorten:

· Rahmig-Kräftig
· Rahmig-Mild
· Rahmig-Leicht



Waterkant Salatwürfel



Die Waterkant Salatwürfel sind in Öl eingelegte, mundgerechte Hirtenkäse-Würfel aus feinster Kuhmilch. Man kann sie pur in Salaten oder zum Überbacken verwenden. Praktisch ist auch, dass man das Kräuteröl direkt als Salatdressing verwenden kann.

Sie sind in diesen drei Varianten erhältlich:

· mit Kräutern
· mit Kräutern und Oliven
· Chili

Ich habe die Waterkant Salatwüfel mit Kräutern und Oliven zum Testen bekommen. Das hat mich sehr gefreut, da ich gerne mediterrane Frikadellen; mit Feta und Oliven darin; mache. Die Frikadellen habe ich dann in dem Kräueröl gebraten. Sie waren wirklich unglaublich lecker!



CREMAS



CREMAS ist ein Hirtenkäse aus Kuhmilch, der in einer Meersalzlake gereift ist. Das Besondere an CREMAS ist, dass er nicht so fest wie die üblichen Hirtenkäse ist, sondern die Kosistenz eines etwas festeren Frischkäse hat. Man kann ihn in Scheiben oder Würfel schneiden, ihn als Dip verwenden oder als Ofenkäse im Backofen backen.

Es gibt ihn in den Sorten:

· Natur
· Kräuter



Ich habe den CREMAS Hirtenkäse in zwei Stücke geteilt. Das eine Stück habe ich pur gegessen, was schon sehr lecker war. Der Hirtenkäse zergeht einem regelrecht auf der Zunge. Die Konsistenz und der cremige Geschmack sind wirklich einzigartig.

Das zweite Stück habe ich im Backofen gebacken und das war wirklich der Knaller! Das einzige Negative was ich über CREMAS sagen kann ist, dass er viel zu schnell aufgegessen war! Er ist mit Abstand mein Favorit der drei Testprodukte und ich werde ihn mir mit Sicherheit nachkaufen.

Diese Produkte gibt es außerdem:

· Alter Schwede

· Leckerbek

· Waterkant

· Waterkant Snackwürfel

· GlutGlut

· Butterherz


Vielen Dank an die Molkerei RÜCKER für die tollen Produkte, die ich testen durfte!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur