Mittwoch, 15. April 2015

Vintessa

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch gerne VINTESSA, den Online-Shop in dem man hochwertige Weine bestellen kann, etwas genauer vorstellen.


Über VINTESSA:

Erlebenswerte Momente sind untrennbar mit Genuss verbunden. „Entdecken, Einkaufen und Genießen“ Das ist der Leitfaden unter dem VINTESSA seinen Kunden genussvolle Momente bereiten möchte.
Jede Flasche ist das Produkt eines einzigartigen herkömmlichen oder biodynamischen Anbau- und Vinifikationsvorgangs, der die Handschrift leidenschaftlicher Winzer und vor allem Winzerinnen trägt.
Sie möchten die feminine Seite des Weins zeigen und haben ihr Sortiment bewusst der Damenwelt angepasst.

Im Online-Shop von VINTESSA gibt es folgenden Kategorien:

· Rotweine
· Weißweine
· Roséweine
· Sekt & Prosecco
· Champagner
· Literatur

Versand:

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2 – 4 Tagen nach Zahlungseingang. Die Flaschen werden per DPD versendet und man bezahlt pauschal eine Liefergebühr von 5,90 € innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 75 € ist der Versand kostenlos. Wenn man für 100 € oder mehr bestellt, spendet Vintessa 2 € für das Projekt "Froschkönige gegen Kinderarmut".

Ich habe mein Testpaket schon nach wenigen Tagen nach Hause bekommen. Die Flaschen waren gut verpackt, dass nichts passieren konnte.



VINTESSA versendet Pakete nur bis 12 Flaschen (max. 15 kg pro Paket). Bei einer Bestellung ab 18 Flaschen erhält man 2 Pakete, damit die einzelnen Pakete nicht zu schwer werden. Natürlich werden dafür keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.

Das Besondere ist, das VINTESSA eine Garantie auf die Qualität und Unversehrtheit der Weine gibt. Sollte wider Erwarten eine Flasche bei dem Versand zu Bruch gehen oder ein Produktfehler, wie z.B. Kork, Oxidation, Gährung, enthalten, bekommt man Ersatz oder sein Geld zurück.

Zahlungsmethoden:

Bei VINTESSA gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten:

· Kreditkarte (VISA/MASTERCARD)
· Rechnung
· VORKASSE
· PAYPAL
· GIROPAY

Und Folgendes durfte ich testen:

La Croisade

"Bereits beim Öffnen der Flasche verwöhnt der Duft von reifen Beeren und Röstnoten Ihre Sinne. Im Gaumen entfalten sich dann neben einer weichen, würzigen Note, elegante Vanillenuancen."

Der Rotwein wird in Languedoc (Frankreich) aus den Rebsorten Syrah 50% und Cabernet Sauvignon 50% hergestellt. Der Geschmack ist weich und würzig und passt am besten zu dunklem Fleisch, wie Wild oder Rind.

Alkohol: 13 %
Restzucker: 9.50g/l
Säure: 3.50g/l
Verschluss: Naturkorken

Bei VINTESSA ist die Flasche für 6,75 € erhältlich.

Mein Fazit:

Ich war sehr auf den Geschmack des Weins gespannt, da ich eigentlich keinen Rotwein mag. Aber ich wollte mich mal eines Besseren belehren lassen. ;)
Mein Freund und ich wollten den Wein zum Essen trinken, jedoch hatten wir schon Schwierigkeiten den Korken aus der Flasche zu bekommen. Irgendwie haben wir den Korken dann stückchenweise heraus geholt.

Der Geschmack war, wie ich es von allen Rotweinen bis jetzt kenne, trocken. Sehr trocken. Ich mag lieber sehr liebliche Weine (so in die Richtung Eiswein :) ) und da waren leider Welten dazwischen. Vielleicht komme ich irgendwann noch einmal auf den Geschmack von trockenen Weinen, aber bis dahin ist er leider nichts für mich. Meinem Freund hingegen muss er ziemlich gut geschmeckt haben, denn es hat nicht lange gedauert und da war die Flasche leer. ;)



Grand'Arte Alvarinho

"Sein trockenes Bouquet und sein durch reifes Obst intensiviertes Aroma lassen ihn äußerst majorenn anmuten. Entsprechend gesetzt und standhaft ist er, was sein langer Abgang beweist. Seine Charakterstärke behält dabei durch eine leicht cremige Zitrusnote, eine jugendliche Frische."

Der Weißwein wird in Lisboa (Portugal) aus der Rebsorte Alvarinho hergestellt. Sein Geschmack ist erfrischend trocken und passt am besten zu hellem Fleisch, wie Fisch oder Geflügel.

Alkohol: 12.5 %
Restzucker: 2.00g/l
Säure: 7.50g/l
Verschluss: Naturkorken

Bei VINTESSA ist die Flasche für 7,95 € erhältlich.

Mein Fazit:

Hierzu kann ich eigentlich genau das Gleiche sagen, wie zu dem Rotwein. Wir hatten wieder die Probleme mit dem Korken, was natürlich auch an uns gelegen haben könnte. Und vom Geschmack her war der Weißwein auch sehr trocken. Wie oben schon erwähnt, bin ich eher für die süßen Weine. Ich dachte, wenn man den richtigen Wein zum richtigen Essen kombiniert, dann passt das. Aber leider kann ich mich mit dem trockenen Geschmack nicht anfreunden. Mein Freund hatte sich jedoch wieder gefreut, denn so blieb mehr für ihn übrig. ;)



Le Contesse Prosecco

"Fruchtig, intensiv und dennoch weich im Geschmack: Das ist ein prickelnder Prosecco für sinnliche Entspannung. Tauchen Sie ein in den Duft von Apfel und Akazienblüte und fühlen Sie sich wie in einem Wellness-Bad!"

Der Prosecco wird in Venetien (Italien) aus der Rebsorte Glera hergestellt. Der Geschmack ist edel und fruchtig. Fein und langanhaltende Perlage, schönes strohgelb, am Gaumen fruchtig, aromatisch und mit einer schönen Noten von Äpfeln, Birnen und Blüten. Er eignet sich besonders gut als Aperitif.

Alkohol: 10.50 %
Restzucker: 12.00g/l
Säure: 5.30g/l
Verschluss: Naturkorken

Bei VINTESSA ist die Flasche für 7,50 € erhältlich.

Mein Fazit:

Diesen Prosecco habe ich mit meinen Freundinnen in einer gemütlichen Mädelsrunde probiert. Durch seinen fruchtigen Geschmack ist er wirklich gut bei uns angekommen. Er lässt sich sehr gut trinken und ist mal etwas anderes als "normaler" Sekt. Die Flasche war leider ruck zuck leer. ;) Mit dem Korken hatten wir diesmal auch keine Schwierigkeiten.
Den Le Contesse Prosecco kann ich nur empfehlen. Er darf in Zukunft bei keinem Mädelsabend mehr fehlen. ;)

Ich bedanke mich bei VINTESSA für den tollen Produkttest!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur