Freitag, 28. August 2015

Windspiel Gin

In meinem heutigen Bericht stelle ich euch ein Produkt vor, das vor allem für die Gin-Tonic-Liebhaber interessant sein wird: Windspiel Gin



Zuerst erzähle ich euch mal etwas über das Unternehmen:

Hinter dem Unternehmen Windspiel Gin stecken vier Freunde aus der Eifel, die per Zufall bemerkten, dass ihre Interessen und  Herzensangelegenheiten wunderbar miteinander harmonierten. So zogen sie zusammen auf einen Bauernhof und lebten das Leben, so wie sie es sich wünschten.

Als sie auf die Idee kamen Kartoffeln anzubauen, waren sie erst skeptisch ob das überhaupt funktioniert, da der Boden in der Vulkaneifel sehr steinig ist. Aber sie holten das Beste aus dem Boden heraus und hatten nach einiger Zeit jede Menge Kartoffeln, die sie ernten konnten.

Durch Zufall kamen sie dann auf die Idee aus den Kartoffeln einen Gin zu brennen. Die Stärke aus den Kartoffeln würde sich hervorragend für ein feines Destillat eignen. Kurze Zeit später holten sie sich einen erfahrenen Destillateurmeister an Bord und fingen an zu experimentieren.

Von der Kartoffel zum Gin

Die Kartoffeln, die dem Windspiel Gin seinen einzigartigen Geschmack verleihen, werden im Herbst geerntet. Umgeben von tiefgründigen Maaren und dichten Wäldern reifen die Kartoffeln den ganzen Sommer über in der fruchtbaren Vulkanerde. 

Nach der Ernte werden sie gewaschen und von der Erde befreit. Anschließend werden sie besonders schonend gemahlen und mit Trinkwasser versetzt. Die daraus entstandene Maische wird nun sorgfältig erhitzt, damit sich die Kartoffelstärke in Zucker umwandeln kann.

Nachdem die Maische wieder abgekühlt ist, wird sie mit einer speziell gezüchteten Hefe versetzt, die den Zucker schließlich in Kartoffelalkohol verwandelt. Durch die dreifache Destillation der alkoholreichen Maische wird die Kartoffelnote unverwechselbar fein und mild.

Um dem Gin nun seine Seele zu geben, werden die Botanicals, die unter anderem aus Wacholderbeeren, Zitronenschalen, Koriander, Lavendelblüten, Ingwer und Zimt bestehen, jeweils über mehrere Tage oder Wochen in Alkohol eingelegt und schließlich destilliert.

Bei der sogenannten "Hochzeit" werden alle Destillate miteinander vereint und der Kartoffelalkohol verschmilzt mit den Destillaten der Botanicals. Nach einer kurzen Lagerung wird für den perfekten Genuss noch die Trinkstärke herabgesetzt.

Nachdem der Premium Gin nun nach strengen Qualitätsrichtlinien verkostet, abgefüllt, per Hand verschlossen und etikettiert wurde, ist er bereit für die anspruchsvollen Genießer!



Der Windspiel Gin ist im eigenen Online-Shop erhältlich. Dort gibt es den Premium Gin einzeln und auch in verschiedenen Sets mit dem passenden Tonic Water. Für diejenigen, die den Windspiel Gin erst einmal testen wollen, gibts das kleine Starter-Paket!

Schaut euch im Online-Shop ruhig einmal um!

Der Produkttest

Dieser Produkttest kam einzig und allein meinem Freund zugute. Er trinkt sehr gerne Cocktails und Longdrinks und hat eine ziemlich große Sammlung an diversen Alkoholika hier Zuhause. Da er auch unbedingt mal etwas testen  wollte, hatte er mit dem Windspiel Gin nun die Gelegenheit.

Der Kundenkontakt war sehr freundlich und das Testpaket war nach wenigen Tagen bei uns Zuhause. Alles war sehr gut verpackt, so dass bei dem Transport nichts zu Bruch gehen konnte!



Im Testpaket war Folgendes enthalten:

Windspiel Premium Dry Gin - Starter Set



Das Windspiel Starter Set besteht aus einer Miniatur-Flasche Premium Gin (0,04 L ) und einer Flasche originalem Windspiel Tonic Water (0,25 L ). Dies ergibt die perfekte Mischung für ein Glas feinsten Gin Tonic.



Das Fazit:

Optisch macht das Design von Windspiel schon sehr viel her. Dieser Hauch von Vintage verleiht dem ganzen sehr viel Stil und Klasse. Dies spiegelt sich auch auf der Website von Windspiel wieder.

Ich legte den Gin und das Tonic Water über Nacht in den Kühlschrank, damit es am nächsten Abend die ideale Trink-Temperatur hatte. Mein Freund konnte es kaum erwarten den Gin Tonic zu mixen und zu probieren.

Wie ihr auf dem Foto seht, reicht der Inhalt des Starter Sets für ein Glas Gin Tonic. Und dies war, nach der Meinung meines Freundes, leider viel zu schnell leer! Ihm hat der Windspiel Gin Tonic unglaublich gut geschmeckt. Er mochte den leicht fruchtig-bitteren Geschmack.

Er hat sich zum Vergleich noch einen weiteren Gin Tonic mit dem "normalen" Gin und Discount-Tonic Water gemixt. Leider kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, denn zwischen den beiden Drinks liegen qualitative Welten! Bei dem Windspiel Gin Tonic merkt man die Liebe zum Detail, während man bei dem Massen-Gin-Tonic gar nichts spürt, außer vielleicht den Kater am nächsten Morgen! ;)

Wie oben schon erwähnt sind die Produkte von Windspiel wirklich etwas für Genießer. So etwas gönnt man sich zu besonderen Anlässen. Oder man macht sich die einfachen Momente mit dem Windspiel Gin zu den besonderen Anlässen, an die man bestimmt gern zurück denkt!

Wir bedanken uns für diesen genussvollen Produkttest!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur