Mittwoch, 6. Juli 2016

BeetsBLU Pulsmessgerät

Hallo meine Lieben. Mein heutiger Testbericht stammt aus dem Bereich Gesundheit und Fitness. Ich habe die Möglichkeit bekommen das neue Pulsmessgerät von BeetsBLU zu testen. Was daran so besonders ist und wie er bei mir abgeschnitten hat, erzähle ich euch gleich.

Das Unternehmen BeetsBLU wurde im Jahr 2012 gegründet und besteht aus vielen Spezialisten für Handy-Apps, Fitness Technologien und Elektronik. BeetsBLU entwickelt Produkte mit kabellosen Sensoren, die ihr mit der Bluetooth Smart Technologie mit eurem Smartphone verbinden könnt.

BeetsBLU hat zur Zeit diese Produkte im Angebot:


Die Produkte von BeetsBLU könnt ihr im eigenen Onlineshop, sowie bei Amazon erhalten.

Nun stelle ich euch den Pulsmesser, den ich zum Testen erhalten habe, mal etwas genauer vor!

Mein Produkttest

Wie oben schon erwähnt, möchte ich euch heute das Pulsmessgerät von BeetsBLU vorstellen. Ich habe die Gelegenheit bekommen es auf Herz und Nieren zu testen.


Erst einmal ist zu erwähnen, dass es sehr wichtig ist, dass man seinen Puls beobachtet, vor allem wenn man Sport treibt. Denn nur, wenn man in den speziellen Pulsbereichen trainiert, kann man seine Ziele erreichen. Ein zu niedriger Puls bringt gar nichts und ein zu hoher Puls kann gefährlich werden. Aber auch unabhängig von einem Fitnesstraining bietet die Pulskontrolle sehr viele Vorteile:

  • Stärkt den Kreislauf
  • Verbessert die Ausdauer
  • Fördert die Fettverbrennung
  • Vermeidet, dass das Herz zu schnell schlägt

Die Verwendung des BeetsBLU Pulsmessgeräts ist wirklich kinderleicht. Man benötigt keinerlei Adapter oder spezielle Fitnessgeräte, sondern einfach ein kompatibles Smartphone. Der Pulsmesser verbindet sich ganz einfach per Bluetooth Smart Technologie mit eurem Handy und so könnt ihr immer und überall euren Puls im Auge behalten. 

Diese Smartphones sind mit dem BeetsBLU Pulsmesser kompatibel:

IOS:
iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6/6 plus, iPod touch 5th gen
iPod nano 7with nike+
iPad mini, iPad mini Retina, iPad 3, iPad Air

Android:
Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy Note 2
Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7
HTC Droid DNA, HTC One, HTC One X+
Motorola Moto G, Lg G2, Sony Xperia Z

Im AppStore und im PlayStore ist die BeetsBLU App kostenlos erhältlich. Diese müsst ihr einfach auf eurem Handy installieren und schon kann es los gehen. Der Pulsmesser ist ebenfalls mit einer Vielzahl der aktuellen Fitness-Apps kompatibel. >>>Hier<<< ist eine Übersicht der Apps.


Das Pulsmessgerät besitzt einen individuell einstellbaren Brustgurt, der zwischen den Größen S und XL verstellbar ist.

Mein Fazit:

Einen Pulsmesser kannte ich bis jetzt nur aus dem Fitnessstudio, wo dieser sich mit den Kardio-Geräten verbunden hat. Bei dem BeetsBLU Pulsmessgerät finde ich es sehr cool, dass er ganz einfach mit dem Handy verbunden und so auch in den Alltag integriert werden kann. So kann man seinen Puls beim Putzen oder dem Training Zuhause im Auge behalten.

Die Anwendung ist sehr einfach. Man installiert die App auf dem Handy, schaltet Bluetooth ein, schnallt sich den Pulsmesser unter die Brust und schon nach kurzer Zeit sieht man seinen Puls und die Pulskurve auf dem Handy. Und schon kann man mit dem Training oder seinen Alltagsaufgaben loslegen.

Der Brustgurt ist sehr weich und angenehm zu tragen. Er schnürt nicht ein, aber verrutscht auch während der Bewegungen nicht. Da er in der Größe verstellbar ist, kann man ihn individuell auf seine Maße anpassen.

Mich hat das Pulsmessgerät von BeetsBLU wirklich überzeugt. Es ist sehr einfach in der Bedienung und erfüllt seine Aufgabe sehr genau. Natürlich ist es kein medizinisches Gerät, aber für die Kontrolle des Puls in jedem Fall optimal! Ganz klare Weiterempfehlung von mir!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur